Das Projekt Barrierefreie Praxis

mit Unterstützung von CompuGroup Medical AG

Angaben zu den Vorkehrungen der Barrierefreiheit

Ärzte, Zahnärzte und Psychologische Psychotherapeuten können hier jeweils ihren Eintrag in der Arzt-Auskunft um detaillierte Angaben zu den Vorkehrungen der Barrierefreiheit aktualisieren, korrigieren und ergänzen.

Anlaufstelle für Patienten, die über das Internet einen Arzt suchen

Der Wirkungskreis der Arzt-Auskunft reicht weit über das Portal www.arzt-auskunft.de hinaus: Durch die Kooperation mit führenden Anbietern von Gesundheits-Informationen im Internet und der Mehrzahl gesetzlicher und privater Krankenversicherungen sind Sie mit Ihren Angaben zu den Vorkehrungen der Barrierefreiheit in einer Vielzahl von Portalen vertreten.

Wussten Sie, dass 75 Millionen Patienten bei Krankenversicherungen versichert sind, die die Arzt-Auskunft bzw. die Arzt-Auskunft Professional nutzen?

Wir, die Stiftung Gesundheit und die Fördergemeinschaft der Stiftung, setzen uns dafür ein, den Zugang zu medizinischer Versorgung für Menschen mit Behinderung zu verbessern. Die CompuGroup Medical AG unterstützt dieses gemeinnützige Projekt.

Durch Ihren kostenfreien Eintrag in das Verzeichnis barrierefreier Arztpraxen in Deutschland unter dem Dach der Arzt-Auskunft helfen Sie uns dabei.